Zur sechsten Auflage von INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald gingen am 29. Oktober 2019 rund 2000 Besucher auf Entdeckungstour in 35 Unternehmen. Die Jugendcommunity t-wood.de hat das größte Industrieevent in Thüringens Süden in diesem Jahr zum ersten Mal mit einer Aktion für Schüler und Studierende unterstützt. Der Gewinner der Aktion, der 14-jährige Marek H. aus Brotterode, hatte doppelt Grund zur Freude: Er erhielt neben dem Gewinnspielpreis auch die Zusage für ein Praktikum bei Bonsack Präzisionstechnik GmbH.

t-wood.de Aktion in der ersten Auflage

Schüler und Studierende, die sich im Rahmen des Events über Ausbildungs- und Jobmöglichkeiten informiert haben, konnten sich eine Gürteltasche im t-wood.de Design sichern und an einem Gewinnspiel für einen JBL Charge 3 Bluetooth Lautsprecher teilnehmen. Mit dieser Aktion wollte t-wood.de die Jugendlichen im Rahmen der Berufsorientierung auf die Veranstaltung INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald aufmerksam machen und einen zusätzlichen Mehrwert für die jungen Erwachsenen bieten.

Mehr Schüler und Studenten haben den Weg zum Unternehmen gefunden

Mit der Aktion der Jugendcommunity konnten in diesem Jahr mehr Jugendliche erreicht und für das Veranstaltungsformat begeistert werden. Die Anzahl der Jugendlichen ist gegenüber dem Vorjahr um etwa 25 Prozent gestiegen. Auch die Beteiligung an der Aktion war hoch und so wurde im Nachgang der Veranstaltung ein Gewinner gezogen. Der Gewinner stammt aus Brotterode und hat im gleichen Ort bei Bonsack Präzisionstechnik GmbH den Gewinnspiel-Coupon abgegeben.

Gewinner der t-wood.de Aktion wird doppelt belohnt

Am Donnerstag, den 12.12.2019, fand im Unternehmen Bonsack Präzisionstechnik GmbH in Brotterode die Übergabe des Gewinns statt. Der Geschäftsführer Tobias Bonsack und Franziska Bauroth von der Jugendcommunity t-wood.de haben gemeinsam den Gewinn an den 14-jährigen Marek H. aus Brotterode übergeben. Der Gewinner erhielt den JBL Charge 3 Bluetooth Lautsprecher sowie das aktuelle t-wood.de Magazin inklusive t-wood.de Schreibutensilien für die Schule.

Doch nicht nur der Gewinnspielpreis war Grund zur Freude. Marek H. erhielt die Zusage für ein Praktikum bei Bonsack Präszisionstechnik GmbH im nächsten Jahr. Durch die Teilnahme am Event und der t-wood.de Aktion konnte Marek H. den Kontakt zum Unternehmen herstellen und durch das zukünftige Praktikum eine Grundlage für die spätere berufliche Orientierung schaffen.

t-wood.de bietet mehr als nur Gewinnspiele, Events und Freizeittipps

Welches Unternehmen ist angesagt, wie bewerbe ich mich richtig, welche Firmen bilden aus, wo kann ich ein Duales Studium absolvieren oder welcher Beruf passt am besten zu mir? Auf dem Karriereportal t-wood.de finden Jugendliche und junge Erwachsene darauf die richtigen Antworten sowie die wichtigsten Informationen zu den Themen Ausbildung, Praktikum und Duales Studium. Die Stellenbörse zeigt über 2000 Ausbildungsplätze und Jobangebote direkt vor der Haustür. Hier sind alle Ausbildungsberufe, die in der Region ausgebildet werden, übersichtlich zusammengestellt. Derzeit gibt es über 130 verschiedene Ausbildungsberufe in zwölf verschiedenen Branchen. Mit einem Klick auf den jeweiligen Beruf werden zusätzlich die Ausbildungsunternehmen angezeigt. Unter „Jobnews & Bewerbungstipps“ findet man hilfreiche Informationen und Tricks rund um die Jobsuche, die Bewerbung und den Berufseinstieg.