Downloads
Wichtige Dokumente und Veröffentlichungen aus dem Regionalmarketing Thüringer WaldDer Thüringer Wald ist eine aufstrebende und vorwärtsdenkende Industrie- und Wirtschaftsregion in der Mitte Deutschlands. Die besondere Dynamik des Thüringer Waldes wird durch ein einheitliches Logo und Corporate Design versinnbildlicht. Die Marke soll über einen langen Zeitraum der gesamten Region in den Bereichen Tourismus- und Standortmarketing sowie Regionalmarketing als nachhaltiges, zeitgemäßes Identifikationssymbol dienen.
Die Projekte des forum Thüringer Wald e.V. ordnen sich innerhalb des Regionalmarketings der Dachmarke Thüringer Wald unter und orientieren sich daran. Die Nutzung der einzelnen Marken steht allen Mitgliedern und Partnern offen, sofern sie die Positionierung der Dachmarke, die Werte und Potenziale des Leitbildes mittragen und die Satzung des Vereins beachten.In den vorliegenden Corporate Design Handbüchern und Style Guides sind die Gestaltungsprinzipien und die wichtigsten Regelungen der Dach- und Submarken als Grundlage für ein einheitliches Auftreten nach innen und außen aufgeführt.
Sie benötigen eine bestimmte LOGO-Variante?
Die Verwendung der einzelnen Logos ist generell genehmigungspflichtig. Bitte treten Sie mit uns in Kontakt, wenn Sie bestimmte Logos nutzen wollen und entsprechende Dateien benötigen.
Satzung forum Thüringer Wald e. V.
(PDF, 261 kB)