Teilnahmelimit wurde erhöht!

Obwohl das Teilnahmelimit für den 8. Thüringer Wald Firmenlauf am 23. August 2017 so früh wie nie erreicht war und die Anmeldung bereits geschlossen wurde, nehmen die Anfragen nach weiteren Startplätzen kein Ende. Die sportlichste Netzwerkparty ist begehrt wie nie. Immer mehr Firmen wollen mit ihren Mitarbeitern den gemeinsamen Arbeitsalltag für einen Abend mit einem etwas anderen sportlichen Teamevent tauschen. Durch eine veränderte Streckenführung können nun 750 Läufer und Nordic Walker mehr zugelassen werden. Das neue Teilnahmelimit liegt damit bei 4.750.
„Der wirtschaftliche Aufwärtstrend in Thüringens Süden setzt sich in der Entwicklung unseres Firmenlaufes fort. Wir freuen uns, dass wir eine Lösung für die Erhöhung der maximalen Teilnehmerzahl gefunden haben. So können noch mehr Unternehmen dabei sein und zeigen, wie gut die Wirtschaft im Thüringer Wald läuft“, so Dr. Peter Traut, Präsident der Industrie- und Handelskammer Südthüringen und Vorsitzender des veranstaltenden forum Thüringer Wald e. V.
Schlüssel für die Erhöhung des Teilnahmelimits war ein geschickter Eingriff in die bisherige Streckenführung. Läufer und Nordic Walker werden nun in der DKB Ski-ARENA getrennt starten, wobei die Streckenlänge von rund 4,8 km sowie das Ziel aber für alle Teilnehmer gleich bleiben. So wird es im doppelten Sinne auch künftig auf der Strecke heißen: Gemeinsam laufen, werben und Spaß haben!
Alle Firmenläufer sind eingeladen, die Streckenführung zum offiziellen Training am 21. Juni 2017 zu testen und ihren Trainingsplan für die verbleibenden acht Wochen danach auszurichten. Für den Thüringer Wald Firmenlauf gilt das Motto: Dabei sein ist alles! Spitzenleistungen stehen an diesem Tag nicht im Vordergrund.
Am Veranstaltungstag werden rund 6.500 Teilnehmer und Fans zum Thüringer Wald Firmenlauf in der Oberhofer DKB SKI ARENA erwartet. Sie können sich auf ein buntes Rahmenprogramm und eine stimmungsvolle After-Run-Party freuen. Die populäre Band „BIBA und die Butzemänner“, dann mit ihrer neuen Sängerin, wird dem Publikum einheizen.
Der Thüringer Wald Firmenlauf ist ein Projekt des forum Thüringer Wald e. V. Im Jahr 2016 nahmen 3.722 Läufer und Nordic Walker aus 266 Firmen teil. Der Thüringer Wald Firmenlauf wird von der WSRO-Skisport GmbH ausgerichtet.
Weitere Informationen unter: www.thueringer-wald-firmenlauf.de.