Unternehmen im Thüringer Wald laufen über 85.000 Kilometer

Suhl, 25. August 2021 – In diesem Jahr fand der Thüringer Wald Firmenlauf ganz nach dem Motto „#twfl21 – läuft doch, nur anders!“ vom 1. Juni bis 31. Juli 2021 statt. Am Format „twfl21@work“, der Corona-bedingt dezentral stattgefunden hat, haben über 80 Unternehmen aus dem Thüringer Wald mit knapp 1.000 Läuferinnen und Läufern teilgenommen. Eindrucksvoll haben die Teilnehmenden über 85.000 Kilometer zurückgelegt, was mehr als der zweifachen Länge des Äquators entspricht. Bei der heutigen Siegerehrung des „twfl21@work“, im Haus der Wirtschaft in Suhl, werden nun die besten Läuferinnen und Läufer gekürt.

Beim „twfl21@work“ ging es in diesem Jahr nicht um die schnellste Laufzeit, sondern um die Freude am Laufen und das gemeinsame Sammeln von Kilometern. Im Fokus stand dabei vor allem das Miteinander und die gemeinsame sportliche Aktivität unter Kolleginnen und Kollegen. Ziel des Thüringer Wald Firmenlaufes war es, den Gemeinschaftssinn von Unternehmen und ihren Mitarbeitern trotz Corona zu stärken und den Zusammenhalt sowie Team- und Sportsgeist zu fördern.

Im gesamten Aktionszeitraum konnten die Teilnehmenden dabei über eine professionelle App so oft laufen, wie gewollt und ihre Laufergebnisse aufzeichnen. Die Läuferinnen und Läufer wurden während des „twfl21@work“ sowohl über die Thüringer Wald Firmenlauf Website, als auch über die Social-Media-Kanäle unter anderem mit kreativen Challenges, Motivations- und Trainingsvideos begleitet und konnten an täglichen Zusatzwertungen, zum Beispiel der „Early-Bird-Challenge“, teilnehmen.

Im kommenden Jahr soll der Thüringer Wald Firmenlauf wie gewohnt stattfinden und als die sportlichste Netzwerkparty im Thüringer Wald wieder an den Start gehen. Ein neuer Termin für den Thüringer Wald Firmenlauf 2022 wird zu gegebener Zeit veröffentlicht.

Der Thüringer Wald Firmenlauf ist ein Projekt des forum Thüringer Wald e. V. und verfolgt das Ziel, das Image der Region Thüringer Wald als Wirtschafts- und Industrieregion zu stärken. Der Thüringer Wald Firmenlauf fand in diesem Jahr zum elften Mal statt und wurde von der Oberhofer Sport und Event GmbH ausgerichtet.

In folgenden Wertungen wurden die Siegerinnen und Sieger prämiert:

Distanz
1. Platz – Thomas Schmidt – Team QSIL
2. Platz – Jana Koch – Motivationswunder
3. Platz – Katja Hausdörfer – Motivationswunder

Distanz Team (3er)
1. Platz – Team Motivationswunder
2. Platz – Team QSIL
3. Platz – Team Jobcenterverbund Südthüringen

Distanz Team (Gesamt)
1. Platz – Team Motivationswunder
2. Platz – Team Jobcenterverbund Südthüringen
3. Platz – Team QSIL

Sportlichstes Unternehmen – Ruben Peter Ausbau GmbH (mit 40 Startplätzen)
Kreativstes Unternehmen – IfE GmbH & Team Motivationswunder
AOK Early Bird Challenge – Uwe Gering

Alle Ergebnisse unter www.thueringer-wald-firmenlauf.de