Der forum Thüringer Wald e. V. hat in diesem Jahr mit der Jugendcommunity t-wood.de erstmals einen Schulplaner erstellt. Am Mittwoch, 3. Juli 2019, wurden den Schülerinnen und Schülern der künftigen 10. sowie 12. Jahrgangsstufe des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums Schmalkalden die ersten t-wood.de Schulplaner für das neue Schuljahr überreicht.

An insgesamt 60 Regelschulen und Gymnasien in den Landkreisen Schmalkalden-Meiningen, Hildburghausen, Sonneberg, dem Ilm-Kreis und der kreisfreien Stadt Suhl wurde der t-wood.de Schulplaner geliefert. Dort wurde er am letzten Schultag vor den Sommerferien an die Jugendlichen übergeben.

Der t-wood.de Schulplaner wurde für Schülerinnen und Schüler in der Phase der beruflichen Orientierung konzipiert. Er zielt darauf ab, die Jugendlichen zu informieren und zu unterstützen. Zum Inhalt des Schulplaners gehören neben dem Hausaufgabenheft Tipps zum Ausbildungs-, Studien- und Berufseinstieg sowie Hinweise zu Veranstaltungen und Freizeitangeboten im Thüringer Wald.

Anlässlich des Schulfests des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums Schmalkalden am 3. Juli 2019 übergaben Franziska Bauroth und Denise Schubert vom forum Thüringer Wald e.V. den t-wood.de Schulplaner an Jürgen Haaß, Schulleiter des Gymnasiums.

Als Projekt des Regionalmarketings im Thüringer Wald begleitet t-wood.de die Jugendlichen in verschiedenen Lebensbereichen mit dem Ziel, ihnen das Potenzial ihrer Region aufzuzeigen. Im Mittelpunkt stehen die Themen #Karriere, #Events und #Leben, die auch im Schulplaner aufgegriffen wurden.

t-wood.de ist eine unabhängige Jugend-Community, die durch ihre Mitglieder aus dem Thüringer Wald und ganz Deutschland gestaltet wird. Mit über 4.000 aktiven Fans auf Facebook ist sie eine der größten Jugend-Communities Deutschlands. t-wood.de ist für Jugendliche die zentrale Informationsplattform für lukrative Karriereangebote, Lifestyle-News zu Trends, Beauty und Fashion, Food, Sport und Reisen sowie für Eventtipps und Partypics. Darüber hinaus veranstaltet t-wood.de verschiedene Events in der Region. Das nächste Event ist t-wood Day’n’Night am 10. August 2019 im Volkshaus Meiningen.