Engagement + Wissen + Spaß = Erfolg! Das ist die Effizienzformel für Einsteiger bei Uponor in Zella-Mehlis. In der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ist diese Effizienzformel eine zentrale Grundlage der täglichen Arbeit.

Als ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Bereiche Heizen/Kühlen und Trinkwasserinstallation mit rund 3.000 Mitarbeitern in 30 Ländern sorgt Uponor mit anspruchsvollen Systemen für zufriedene Kunden.

Für das Unternehmen ist die Ausbildung ein zentraler Erfolgsfaktor. Egal ob Hauptschul- oder Realschulabschluss oder Abitur, bei Uponor findet jeder die passenden beruflichen Karrierechancen.
Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche und bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, hast ein freundliches Auftreten, bist motiviert und bereit Neues zu lernen, aber auch das Arbeiten im Team macht dir Spaß – dann ist Uponor der Richtige Ausbildungspartner für dich!

Die Uponor GmbH wurde 2012 sogar als „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ ausgezeichnet und viele der Azubis erhielten hier schon den Bildungsfuchs der IHK Südthüringen für besonders tolle Leistungen in der Ausbildung! Das spricht für eine konsequente und engagierte Ausbildung.

Wenn du noch unsicher bist, welches Berufsbild zu dir passt und was dir am meisten liegt, dann komm doch einfach für ein Praktikum zu Uponor und lerne die Berufe kennen.
Auch mit einem Ferienjob kannst du in die Arbeit hineinschnuppern!

Übrigens, stehen dir mit einem guten Schulabschluss bei Uponor einige Türen offen! Sofern die Einstiegsvoraussetzungen erfüllt sind, kannst du direkt Berufserfahrung im Unternehmen sammeln, oder sogar ein Studium zum Bachelor of Engineering (B.A.) Kunststofftechnik beginnen.

Am Standort in Zella-Mehlis werden folgende Berufe ausgebildet:
– Maschinen- und Anlagenführer/-in für Metall- und Kunststofftechnik
– Verfahrensmechaniker/-in für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Hier erfährst du mehr zum Unternehmen: www.uponor.de