Das Jugendevent t-wood.de Day’n’Night hat in diesem Jahr noch mehr Besucher angezogen als zur Erstauflage in 2018. Zum Festival am 10. August 2019 haben rund 1.500 Besucher den Weg zum Volkshaus in Meiningen gefunden. Dort erwartete sie ab dem frühen Nachmittag ein buntes und vielfältiges Programm mit Workshops, Open-Air-Bühne und Second-Floor im Zirkuszelt, Rummel, Foodtrucks und vielem mehr. So hatten auch die Jüngeren unter 16 Jahren die Möglichkeit, Festival-Feelings zu erleben.

Die Jugendlichen konnten sich unter anderem selbst hinter den Decks ausprobieren, einen eigenen Cocktail kreieren oder Graffitis sprayen. Die DJs sorgten von Beginn an auf zwei Stages für gute Stimmung. Zum Line-up zählten 13 Acts, unter anderem WILD RUSSIAN, HARRIS UND FORD und GESTÖRT ABER GEIL. Die Aftershowparty wurde ab 02:00 Uhr im Volkshaus gefeiert.
Weitere Highlights für die Besucher waren der t-wood.de Festivalpool, Pyroeffekte, ein LED-Roboter oder eine Shisha-Lounge. Weder Kosten noch Mühen wurden gescheut, um der Jugend aus der Region ein unvergessliches Erlebnis zu bieten und aufzuzeigen, dass der Thüringer Wald tolle Freizeitangebote zu bieten hat.

Auch Unternehmen aus der Region hatten die Chance, sich zu präsentieren und mit der Jugend in Kontakt zu treten, unter ihnen das Autohaus Brucker und die Lebenshilfe Meiningen e.V. Am Stand der Jugendcommunity t-wood.de gab es neben Infos zu #Karriere, #Events und #Leben in der Region auch Gewinnspiele und einen Fotobus.
Die Veranstaltung wurde vom Verein forum Thüringer Wald in Zusammenarbeit mit der Meiningen GmbH und der Rhön Feeling GmbH geplant und organisiert. Fotos der Veranstaltung sind über die Website www.t-wood.de unter #Events abrufbar.

t-wood.de ist eine Community für die Jugendlichen zwischen 14 und 25 Jahren im Thüringer Wald. Sie ist eine zentrale Informationsplattform mit Job- und Ausbildungsangeboten sowie Event- und Freizeittipps und zeigt den Jugendlichen Lifestyletrends in ihrer Heimat auf.