Morgen, am 10. August 2019 ist es endlich soweit: Das Volkshaus in Meiningen öffnet zum zweiten Mal seine Türen für die Veranstaltung t-wood.de Day’n’Night. Im Vorfeld heißt es für alle Beteiligten: Zelte aufschlagen! Um den Gästen viele Attraktionen zu bieten, wie zum Beispiel zwei Musik-Stages, einen Festival-Pool oder einen Feuergarten, sind alle Helfer im Einsatz und bereiten gemeinsam das große Spektakel für Samstag vor.

Auf dem Programm des t-wood.de Day’n’Night Festivals stehen eine Tages- und eine Abendveranstaltung. Ab 14 Uhr geht es mit verschiedenen Workshops und einem erstklassigen Line-up los. So haben auch Jugendliche unter 16 Jahren bis 22:00 Uhr die Möglichkeit, ein Festival einmal live mitzuerleben.

Die verschiedenen Workshops bieten ein breites Angebot für Groß und Klein. Wer Lust hat, sich einmal selbst hinter den Decks auszuprobieren, einen eigenen Cocktail zu kreieren, Graffitis zu sprayen oder coole Moves beim Break Dance Workshop zu lernen, ist hier genau richtig.

Die DJs legen von Beginn an auf zwei Stages auf. Auf der Main-Stage sorgen MARVIN K., WILD RUSSIAN, HARRIS UND FORD, PATZ UND GRIMBARD, HOUSEKASPER, OLDSCHOOLROCKERZZ, STEILHOCH3 und GESTÖRT ABER GEIL für gute Stimmung.
Im Deutschrap-Zelt sind DJ GGP, DJ RAY D und SIMPLIE P für heiße Beats zuständig. Das Open-Air wird bis 02:00 Uhr stattfinden. Anschließend geht es ab 02:00 Uhr im Volkshaus Meinigen mit der Aftershowparty weiter. Dort werden das EINFACH GEIL DJ TEAM und DJ CHRIS I AM das Publikum noch einmal richtig einheizen.

Zu den weiteren Highlights auf dem Volkshausplatz-Gelände zählen unter anderem eine LED-Wall, Pyroeffekte, eine XXL-Hüpfburg oder Konfetti. Weder Kosten noch Mühen werden gescheut, um der Jugend aus unserer Region ein unvergessliches Erlebnis zu bieten und aufzuzeigen, dass der Thüringer Wald tolle Freizeitangebote zu bieten hat.

Für die Veranstaltung sind noch Tickets vor Ort verfügbar. Wer das Open-Air am Tag und am Abend besuchen möchte, kann sich an der Tageskasse ein Ticket für 22,- Euro kaufen. Es ist außerdem möglich, ein Tagesticket für 8,- Euro zu erwerben, welches bis 22:00 Uhr gültig ist. Das Ticket ist für alle geeignet, die unter 16 Jahre alt sind oder nur tagsüber das Festival besuchen möchten. Aufgrund der hohen Nachfrage für Abendtickets wird der Eintritt ab 21:00 Uhr 14,- Euro betragen.

Die Veranstaltung wird vom forum Thüringer Wald e.V. in Zusammenarbeit mit der Meiningen GmbH und der Rhön Feeling GmbH geplant und organisiert. Mehr Informationen und Tickets für die Veranstaltung sind unter www.t-wood.de zu finden

t-wood.de ist die Community für die Jugendlichen zwischen 14 und 25 Jahren im Thüringer Wald. Sie ist eine zentrale Informationsplattform mit Job- und Ausbildungsangeboten sowie Event- und Freizeittipps und zeigt den Jugendlichen Lifestyletrends in ihrer Heimat auf.