Der 8. Thüringer Wald Firmenlauf am 23. August 2017 war mit 4.145 Läufern und Nordic Walkern aus 307 Unternehmen ein voller Erfolg. Die sportlichste Netzwerkparty im Thüringer Wald trägt nicht nur dazu bei, den Teamgeist und eine positive Unternehmenskultur zu stärken, sondern auch die Gesundheit zu fördern.

Ziel der Organisatoren war es aber auch, mit Laufen etwas Gutes für einen karitativen Zweck zu tun und ein regionales Projekt zu unterstützen. Nun lösten sie ihr Versprechen ein. Die Suhler Kindertafel konnte sich über eine Spende in Höhe von 500 Euro freuen. 120 Kinder in acht Schulen werden durch die Suhler Kindertafel unterstützt. So werden für diese Kinder z. B. täglich Frühstücksbrote geschmiert und in Beuteln in den Schulen verteilt. Die Suhler Kindertafel finanziert sich ausschließlich über Spenden, sodass die „Finanzspritze“ sehr willkommen ist.

Der Thüringer Wald Firmenlauf ist ein Projekt des forum Thüringer Wald e. V. Ziel ist es, die Region Thüringer Wald als attraktiven Arbeits- und Lebensraum zu präsentieren. Der Thüringer Wald Firmenlauf wird von der WSRO Skisport GmbH ausgerichtet.